/// Referenz

VVFilm /// Referenz

 

oriental night hamburg1 kausa jugendforum mavidfritz schumacherschule stadtteilschule stadtteilschule am heidberg abgedreht hamburg jugend film

 

/// 2012

 

KausaAbschlusskonferenz

 

 

 

 

 

 

Berlin /// 23.11.2012

Im Auftrag des KAUSA Jugendforums 2012 habe ich ein Nachrichtenbeitrag zu den Workshops in Hamburg gedreht. Das Video wurde auf der Berliner Abschlusskonferenz des KAUSA

Jugendforums in das laufende Programm eingebunden. mehr...

 

 

moderationkausa

 

 

 

 

 

 

Hamburg /// 02.11.2012

Im Rahmen der Kausa Jungeforum Konferenz in Hamburg St Pauli, durfte ich im laufe des Programmes die Moderation und Interviews fürhen u.a mit der Frau Dr. Sonja Baron (Bundesministerium für Bildung und Forschung, Bonn). Die Hauptmoderation führte der Fernsehe Moderator, Bedo.

 

 

Kausahamburgkonf

 

 

 

 

 

 

Hamburg /// 02.11.2012

Aus eigener Initiative habe ich dem KAUSA Jugendforums Team 2012 vorgeschlagen, einen Nachrichtenbeitrag zu den Workshops aus Hamburg zu produzieren, was mit offenen Armen aufgenommen wurde

Auf der Hamburger Konferenz in St. Pauli wurde das Video als Opener der Veranstaltung genutzt. mehr...

 

 

diephysiker

 

 

 

 

 

 

Hamburg /// 20.08.2012

Mit großem Interesse bestand die Nachfrage das Theaterstück des DSP Kurs der FSS Hamburg von W. Ruthel "Die Physiker" zu Dokumentieren. Diese Chance lies ich mir nicht entgehen und verfilmte mit 4 Kameras ein 90 minütiges Theaterstück. Die Freude war groß als die Schüler ihre eigene Gestik und Mimik so nahe sahen. mehr...

 

 

 

/// 2011

 

referenzvorbildlichesfernsehen

 

 

 

 

 

 

Hamburg /// 29.10.2011

Das Drehbuch war fertig und jetzt musste der Film nur noch in den Kasten. Das Film Projekt eines Jungen Autors durfte ich, im Auftrag von Ihm verfilmen. Kamera, Schnitt und die Spezial-Effekte wurde so aus einer Hand von mir verwirklicht so wie der Autor es sich vorstellte.

 

 

vvissen

 

 

 

 

 

 

Hambrug /// 08.07.2011

Ein Traum wurde wahr. Ein eigens Studio und eine eigene Sendung ?! Lange drauf hingearbeitet und geschafft. Extra dafür eigens angefertigt ein Becken hoher "V" Pult. Bis lang verblieb es bei einer Sendung. mehr...

 

 

 

/// 2010

 

Talkprominen

 

 

 

 

 

 

Hamburg /// 07.2010

Zur Sendung Talk Prominent war ich bei der Vorbereitung und als Studioassistent tätig. Hab vieles neues gelernt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht mitzuwirken. (Prakt.)

 

 

imagefilmrzk

 

 

 

 

 

 

Hamburg /// 07.2010

Für einen Image Film eines Restaurants durfte ich denn Schnitt übernehmen. Zusammen mit der Redakteurin wurde besprochen wie der Filmbeitrag aufgebaut sein sollte, dann stand nix mehr für mich im Wege und ich übernahm den Kompletten Schnitt vom Color Grading bis zum untersetzen des Off- Tons. Der Beitrag wurde mit Freude vom Kunden entgegengenommen und ist heute auf der Webseite des Restaurants zu sehen. (Prakt.)

 

 

referenzderheidberggeist

 

 

 

 

 

 

Hamburg /// 06.2010

Für den großartigen Schulleiter der Gesamtschule Am Heidberg wurde ein wunderschönes und prägendes Video

der Schule zusammen geschnitten aus vielen kleinen Videos und Interviews von Schülern und Lehrern, als Abschlussgeschenk und ein wunderschönen Erinnerung an die Schule.

 

 

referenzdasprofiltagebuch

 

 

 

 

 

 

Hambrug /// 06.2010

2 Jahre lang begleitete ich eines der ersten Profil Klasse der Gesamtschule Am Heidberg mit der Kamera. Die "mini Pheanomenta". Auf der DVD mit über 3 Stunden Videomaterial aus 2 Jahren Unterricht, sind viele schöne Erinnerungen der Schulzeit festgehalten.

 

 

Openderproduktion

 

 

 

 

 

 

Hamburg /// 05.2010

Opener Produktion für das Profiltagebuch "mini Pheanomenta" in einem Greenscreenstudio.

Die Postproduktion verleif dann über einige Wochen zu Hause am Computer.

 

 

 

/// 2009

 

referenzthefinaledecision

 

 

 

 

 

 

Hamburg /// 12.2009

Aus einem Arbeitsauftrag aus Englisch Unterricht wurde mein erster Kurzfilm. Ein rund 5 Minütiger Film entstand der über Wochen in der Hamburger Innenstadt und vorm Greenscreen gedreht wurde. Der Film wurde auch bei einem Wettbewerb Nominiert und lief im Kino. mehr..